• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 3

Wie gestern schon besprochen werde ich so wie gestern gegen halb 6 online kommen!

@ Max
Super das du dabei bist! So passt das dann auch mit dem 4er Coop:) Mit etwas Glück holen wir dann den Erfolg auch noch. Uns beiden fehlt ja der erste Akt und mir noch Kapitel 1+2 von Akt 2:)
Naja, der Vierer-Koop-Komplett-Erfolg fehlt mir ja auch noch, weil ich Akt I+II mit Kitano und einem anderen Kumpel gespielt habe. Aber das waren ja nur drei Leute! :)

Erstens: Ich bekomme gar kein neues Game, vom wem schon!? Und es liegt sicher an der Aktualisierung!!

Naja irgendwie liest sich Dein Post anders für mich. Aber ist schon ok.

@Lander und Indi. Sorry, aber hier geht es um Gears 3 und net um Kinder, Schule oder andere Games.. Es nervt mich richtig an, Dinge hier zu lesen die nicht zum Spiel gehören.

Was soll der scheiss denn? Du tust ja gerade so, als ob ich hier nur OffTopic geschrieben habe. Bevor Du das meinst, solltest Du erst einmal meine Posts durchlesen, dann verstehste auch wie man auf das kam. Aber ist ja Wurscht, ist ja noch lange nicht dasselbe wenn zwei das gleiche tun.

Achja und im übrigen hatte ich ja sogar eine Frage in den Raum gestellt, für die jenigen die die anderen Gears Teile gezockt haben, wie sie im aktuellen eigentlich die Erfolge finden? Aber dabei stelle ich ja fest, ist besser mich wegen Off Topic zusammen zu scheissen, anstatt vielleicht mal selber seine Meinung zu schreiben. Noch dazu weil man bei Dir ja weiss, das Du die beiden anderen gezockt hast. :rolleyes:

Aber hier bitteschön noch mehr Thema bezogen, seit letzte Nacht um 2 haben wir endlich auf Hardcore Gears of War 3 auch durch. Was ich allerdings sehr schade fand, ich fand das unter Wasser Level sehr kurz. Da hatte ich eigentlich gedacht es dauert länger irgendwie.

Und nachdem ich ja hier gelesen hatte wie leicht normal sein soll, haben wir uns dann doch dafür entschlossen gleich mit Hardcore anzufangen. HeyDu! muss ich auch recht geben, am Anfang denkt man fast man spaziert so durch, aber so in der Mitte des Spiels kommt es erst richtig in fahrt.

Dann hab ich mal noch eine Frage, da gibt es doch einen Erfolg wo da steht, man soll einen Epic Mitarbeiter abschiessen oder einen der das Leuchten hat, wie ist das zu verstehn und wo hat man dazu am besten die Chancen?

Den Bestie- Modus finde ich zu dem sogar eine richtig gute Bereicherung. Der macht mir im Moment am meisten Spass. Jedenfalls steht für mich nun doch fest, das ich mir diese Game nun doch kaufen werde. Denn ich hatte ja zu Anfangs darüber geschrieben, das ich dann nach so manchen Äusserungen sehr verunsichert war.

So Herr Fenix, ich hoffe Sie sind nun mit meinem Post einverstanden ...

@ Indianerwoman

Wenn du Wissen willst ob die Erfolge leichter zu hollen sind als in den Vorgängern,
dann muss ich sagen ja etwas zumindest. Bin gerade erst einmal Durch und hab ein paar mal
Online gespielt hab aber schon 48 % aller möglichen Erfolge. Kann natürlich sein das nocvh einige Knackige dabei sin mal sehen.

Dann hab ich mal noch eine Frage, da gibt es doch einen Erfolg wo da steht, man soll einen Epic Mitarbeiter abschiessen oder einen der das Leuchten hat, wie ist das zu verstehn und wo hat man dazu am besten die Chancen?
Das ist ein viraler Erfolg. Irgendwann bekommt man den bei Versus öffentlich von selbst. Ging ziemlich schnell bei mir.
Zu den andren Erfolgen muss ich sagen, dass sie etwas leichter als bei den Vorgängern sind. Außer vielleicht "Ernstgemeint 3.0", das ist ziemlich heftig, weil man alle Onyx-Medaillien sammeln muss. :uff:

Ich kam jetzt auch endlich mal dazu das Spiel zu spielen (juhu). Mein Eindruck:
Es macht echt Spaß. Okay, die Lambert find ich etwas.. langweilig. Das ständige Explodieren kann nerven und gelbes "Blut" macht einfach nicht soviel her als rotes. Doch dafür ist die Freude umso größer wenn die Locust wieder auftauchen. Story ist bisher nicht schlecht, die Cole Sequenz nervte allerdings. Das ist ein Charakter den ich nie und nimmer auch nur in die Nähe einer Hauptrolle setzen würde. Irgendwie etwas traurig dass man selbst im zweier Koop nicht Sam oder Anya spielen kann (zumindest bisher) und dann gezwungen ist diesen schwarzen Schwarzen zu spielen. Toll sind allerdings die vielen herumliegenden Details, von Geldscheinen bis zu Basecaps. Auch die Grafik ist ganz ordentlich obwohl mir schon ein paar Verbesserungen auffallen.

Was mir auch gefällt sind die Erfolge. Nicht die Xbox Erfolge, die stinken, sondern was man im Spiel so an Aufgaben bewältigen kann. Die altmodische Art ist dem ganzen einfach überlegen, allein schon aufgrund des eigenen, gelungenen Designs. Auch das Freispielen von Charakteren, aufsteigen im Level ist eine schöne, spaßige Angelegenheit. Genau deshalb ärgern mich die 45 Euro für Waffenskins auf der Disc auch so. Wie schön wäre es gewesen das alles freizuspielen? Gerade weil man kein Gold braucht um den Multiplayer benutzen zu können, Horde, Beast, Versus, das alles funktioniert auch so und ist echt schön gemacht. Schade allerdings, dass es auf 2 Spieler begrenzt ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen der Splitscreen so stark geteilt war, dass man kaum noch sein eigenes Fenster sehen konnte. Ein Problem das durch große Flachbildfernseher endlich der Vergangenheit angehört.

Und zum Thema Schwierigkeitsgrad:
Ich bin momentan doch ganz froh nicht direkt Hardcore gewählt zu haben, verdammt bin ich schlecht mit einem Gamepad :ugly:

Also mein Fazit: Ein großartiges Spiel und einer der ganz, ganz wenigen Shooter die mir unheimlich viel Spaß machen.

Was mich nun etwas ärgert, nicht aufs Spiel bezogen, dass Neca sich unheimlich viel Zeit mit den Figuren lässt. Ich will unbedingt meine Anya, am liebsten mit Deadly Cute Lancer aber nö, der Release wurde verschoben und die Spezialversion auf Eis gelegt. Dabei hätte ich große Lust mir ein paar Figuren zu kaufen, mittlerweile hat Gears ja so einiges zu bieten. Nicht nur Samantha, sondern auch Dizzy, Aaron, Bernadette, die Queen, Alex, Barrick, Adam, verschiedene Versionen und sicher noch ein paar andere Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
@ Indianerwoman

Wenn du Wissen willst ob die Erfolge leichter zu hollen sind als in den Vorgängern,
dann muss ich sagen ja etwas zumindest. Bin gerade erst einmal Durch und hab ein paar mal
Online gespielt hab aber schon 48 % aller möglichen Erfolge. Kann natürlich sein das nocvh einige Knackige dabei sin mal sehen.

Eben das meinte ich. Ich finde die im Gegenzug zu den Vorgängern schon verdammt einfach. Zum einen weil man die Reihenweise beim Story Spiel bekommt, und zum anderen werde ich einfach das Gefühl nicht los, das ich die irgendwie verschenkt finde. Was wiederum sich halt dann auf die Medaillen und Bänder auslegt.

Manche Erfolge fand ich vorher einfach schwerer, darum allerdings auch spannender zu versuchen sie zu bekommen. Auch wenn es mir bei so manchem nicht gelang. :(

Das ist ein viraler Erfolg. Irgendwann bekommt man den bei Versus öffentlich von selbst. Ging ziemlich schnell bei mir.
Zu den andren Erfolgen muss ich sagen, dass sie etwas leichter als bei den Vorgängern sind. Außer vielleicht "Ernstgemeint 3.0", das ist ziemlich heftig, weil man alle Onyx-Medaillien sammeln muss. :uff:

Nun versteh ich den Erfolg das Leuchten. Ok, denn werde ich dann wohl aber auch erst dann holen können, wenn ich das Game gekauft hab und mir mal wieder Gold zugelegt habe.

Den Ernstgemeint Erfolg finde ich voll hart, ich denke das bekommt oder schafft man nur, wenn man dann jede Ecke einzeln kennt. So gesehen, Dauerzocker ist. Naja, was das angeht muss ich mich mal noch überraschen lassen. Klar würde es mich freuen alle zu schaffen, aber ich denke das wird dann schon ein hartes Stück Arbeit.

Dann muss ich mal schauen und mir jemanden suchen, mit dem ich auch vielleicht mal irgendwann zum 4er Coop meinen Nick mitteile. Ich seh schon, gibt noch viel zu tun. :D

@Leander und Indi. Sorry, aber hier geht es um Gears 3 und net um Kinder, Schule oder andere Games.. Es nervt mich richtig an, Dinge hier zu lesen die nicht zum Spiel gehören.

Das tut mir leid, wenn ich Deine Nerven strapaziert habe!! Aber manchmal schreibt man irgendwo und irgendwas!!

Hier meine Frage zu Gears 3: Welche Waffe findet Ihr besser, der Lancer oder der Retro-Lancer!? Der Lancer ist meiner Meinung nach besser, da er präziser ist!! Der Retro ist ziemlich blöde!!

Das tut mir leid, wenn ich Deine Nerven strapaziert habe!! Aber manchmal schreibt man irgendwo und irgendwas!!

Hier meine Frage zu Gears 3: Welche Waffe findet Ihr besser, der Lancer oder der Retro-Lancer!? Der Lancer ist meiner Meinung nach besser, da er präziser ist!! Der Retro ist ziemlich blöde!!
Ich finde beide Lancer waffen richtig Cool, aber mit der Genauigkeit von der Retro Lancer muss ich Dir
allerdings recht geben. Ich finde die auch etwas Unpräzise :(

Das ständige Explodieren kann nerven und gelbes "Blut" macht einfach nicht soviel her als rotes.

Das hatte mich auch irgendwie irritiert. Nun gut, ist zwar merkwürdig gewesen aber ich finde es hat Gott sei Dank keinen Abbrauch getan.

Irgendwie etwas traurig dass man selbst im zweier Koop nicht Sam oder Anya spielen kann (zumindest bisher) und dann gezwungen ist diesen schwarzen Schwarzen zu spielen.

Das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig geärgert. Ich meine das hätte dem Verlauf bestimmt keinen Abbruch getan. Wenn Calcolon und ich hier offline die Horde spielen, hab ich mir die dunkle genommen, glaube Sam heisst die.

Was mir auch gefällt sind die Erfolge. Nicht die Xbox Erfolge, die stinken, sondern was man im Spiel so an Aufgaben bewältigen kann. Die altmodische Art ist dem ganzen einfach überlegen, allein schon aufgrund des eigenen, gelungenen Designs. Auch das Freispielen von Charakteren, aufsteigen im Level ist eine schöne, spaßige Angelegenheit. Genau deshalb ärgern mich die 45 Euro für Waffenskins auf der Disc auch so. Wie schön wäre es gewesen das alles freizuspielen?

Sag mal warst Du gestern bei uns hier Mäuschen? Du sagst genau das hier, was ich gestern auch schon so zu Calcolon sagte. Die XBL Erfolge bei Gears 3 finde ich irgendwie ein wenig verschenkt, ich denke die hätte man besser belegen können. So empfinde ich diese als zu leicht bis einfallslos.

Gerade weil man kein Gold braucht um den Multiplayer benutzen zu können, Horde, Beast, Versus, das alles funktioniert auch so und ist echt schön gemacht. Schade allerdings, dass es auf 2 Spieler begrenzt ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen der Splitscreen so stark geteilt war, dass man kaum noch sein eigenes Fenster sehen konnte. Ein Problem das durch große Flachbildfernseher endlich der Vergangenheit angehört.

Auch das ist bei uns ein Punkt der sehr schade ist. Da wir alle drei gerne Gears spielen, fand ich das schon schade, das jemand zum zusehen verdammt ist. Und so ein 4er Coop offline wenn man so in einer geselligen Runde sitzt, stell ich mir auch recht lustig vor. Mal sehen wann es mal Spiele gibt die sowas ermöglichen.

Was mich nun etwas ärgert, nicht aufs Spiel bezogen, dass Neca sich unheimlich viel Zeit mit den Figuren lässt. Ich will unbedingt meine Anya, am liebsten mit Deadly Cute Lancer aber nö, der Release wurde verschoben und die Spezialversion auf Eis gelegt. Dabei hätte ich große Lust mir ein paar Figuren zu kaufen, mittlerweile hat Gears ja so einiges zu bieten. Nicht nur Samantha, sondern auch Dizzy, Aaron, Bernadette, die Queen, Alex, Barrick, Adam, verschiedene Versionen und sicher noch ein paar andere Charaktere.

Da wünsche ich Dir nur, das ich hoffe das sich Dein Wunsch recht schnell realisiert. :hoch:

Ich selber mag den Lance, aber ebenso auch den Arkon Bogen. Mit dem Retro Lancer bin ich ehrlich zu ungeschickt, die muss man schon beherrschen. Aber ich liebe es einfach mit dem Lancer Kettensägeduelle zu machen. Oder wenn es mal angebracht ist, finde ich die Boomshot ganz gut. :hoch:

Edit:

Was ich schade finde beim Arcade Modus, wenn man ein Kapital durch hat und ein neues beginnt, das die Waffen die man zuvor gesammelt hat, dann im nächsten Kapital nicht verfügbar sind. Sprich das man die sich selber wieder einsammeln muss. Das ist irgendwie leicht nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde beim Arcade Modus, wenn man ein Kapital durch hat und ein neues beginnt, das die Waffen die man zuvor gesammelt hat, dann im nächsten Kapital nicht verfügbar sind. Sprich das man die sich selber wieder einsammeln muss. Das ist irgendwie leicht nervig.

Deshalb spiele ich nicht den Arcade-Modus!! :)

Ich habe vor kurzem der erste Akt in Wahnsinn durch, und muss schon sagen, dieser Schwierigkeitsgrad ist sehr schwer!! Werde glaub die Kampagne nicht in Wahnsinn durchspielen, lieber widme ich mich dem Beast- und Horde-Modus!! Diese sind genial!!

Bin mir gings bisher recht schlecht: bei fast jedem Horde-Game brach die Verbindung zum Host ab, oder ich war nur allein im Team. Und deshalb konnte ich noch nie bis Welle 50 spielen!! :motz:

Das spielt man am Besten mit Leuten, die man kennt. Anders wird's schwierig.

Ich kann mich immer nur ganz schwer zwischen Lancer und Retro-Lancer entscheiden. Power gegen Genauigkeit. Den Bajonettangriff finde ich halt sehr genial.
Als Zweitwaffe entweder den Arcon-Bogen oder die Longshot. Da geht imo nichts drüber. Dieser Sound bei Kopfschüssen ist einfach himmlisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand vll wo man alle COG Marken findet? Ich Spiele und finde nicht alle ...

Möchte nur wissen in welchen Kapiteln, da sie ja in den Akten verstreut sind

Wat für Kack. Sil3nt, fett Sorry für meinen komischen Abgang. Ich bin einfach aus Xbox LIVE geflogen und kann mich nicht mehr bei LIVE anmelden. Selbst mit meinem Ösi-Account nicht. xbox.com ist auch dicht. Ist das bei euch auch so?

Waren gerade am gearsen auf Wahnsinnig und zack, weg war ich. Was zum Teufel soll der Shit!?? :motz:

Wat für Kack. Sil3nt, fett Sorry für meinen komischen Abgang. Ich bin einfach aus Xbox LIVE geflogen und kann mich nicht mehr bei LIVE anmelden. Selbst mit meinem Ösi-Account nicht. xbox.com ist auch dicht. Ist das bei euch auch so?

Waren gerade am gearsen auf Wahnsinnig und zack, weg war ich. Was zum Teufel soll der Shit!?? :motz:

Wurde Dein Account gelöscht oder wie!? Das wäre unvorstellbar!!

Wurde Dein Account gelöscht oder wie!? Das wäre unvorstellbar!!
XBL ist down, mehr nicht. :rolleyes:
Feiertag in Deutschland, Gears of War 3 ist noch neu, Forza 4-Demo brandneu - heute spielt jeder LIVE, der eine Xbox 360 besitzt. Kein Wunder, dass es mal in die Knie geht. Gibt's doch im PSN auch ständig...

Tja ja so schnell geht das bei XBL, es funzt aber wieder. Also somit kann jeder wieder fröhlich Gears zocken. :)

XBL ist down, mehr nicht. :rolleyes:
Feiertag in Deutschland, Gears of War 3 ist noch neu, Forza 4-Demo brandneu - heute spielt jeder LIVE, der eine Xbox 360 besitzt. Kein Wunder, dass es mal in die Knie geht. Gibt's doch im PSN auch ständig...

Yep, da jeder frei hat, spielt auch jeder. Ist aber irgendwie lustig, einmal ist auch das XBL offline!

Yep, da jeder frei hat, spielt auch jeder. Ist aber irgendwie lustig, einmal ist auch das XBL offline!

Es war ja nicht nur in Deutschland so, es war weltweit. Und da ist nun mal nicht überall Feiertag wie in Deutschland zum Tag der Deutschen Einheit.

Zudem hast Du doch Schweiz angegeben, habt ihr heute auch nen Feiertag ???

Zurück