• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 3

Sollte nicht erst ein Story-Add On kommen? Nun ja, massenweise Map Packs ist man von Gears ja bereits gewöhnt. Und Gamerscore gibt's wenigstens auch jede Menge. Für meinen Geschmack kommt der DLC aber etwas verfrüht.

Und wer soll davon abgehalten werden? Diejenigen die dieses.. Machwerk spielen wollen tun es doch sowieso. Da ändert ein DLC dran nichts, erst Recht nichts wenn er so aussieht. Da müsste schon etwas mehr her und vor allem richtig neuer Content. Würde man hier kurz vor Release (und nicht einen Monat früher) einen dicken DLC veröffentlichen würde man davon sicher eher von profitieren.

Edit:
Nach Recherche sind alle Charaktere bereits seit längerem fertig bzw. auf der Disc zusein. Auf die Skins dürfte es wohl auch zutreffen und selbst von den Maps wusste man bereits weit vor ihrer Ankündigung, da sie sich ebenfalls auf der Disc befinden. 10 Euro für etwas, das man schon besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer soll davon abgehalten werden? Diejenigen die dieses.. Machwerk spielen wollen tun es doch sowieso. Da ändert ein DLC dran nichts, erst Recht nichts wenn er so aussieht. Da müsste schon etwas mehr her und vor allem richtig neuer Content. Würde man hier kurz vor Release (und nicht einen Monat früher) einen dicken DLC veröffentlichen würde man davon sicher eher von profitieren.

Edit:
Nach Recherche sind alle Charaktere bereits seit längerem fertig bzw. auf der Disc zusein. Auf die Skins dürfte es wohl auch zutreffen und selbst von den Maps wusste man bereits weit vor ihrer Ankündigung, da sie sich ebenfalls auf der Disc befinden. 10 Euro für etwas, das man schon besitzt.
deswegen bin ich gegen DLCs. momentan kotzt mich sowas einfach nur noch an :motz:
können die nicht einfach mal ein spiel komplett raushauen ohne dafür nochmal abkassieren zu wollen. wenn unbedingt DLCs dann auch ein bisschen später und dafür neuer inhalt.

können die nicht einfach mal ein spiel komplett raushauen ohne dafür nochmal abkassieren zu wollen.

Manchmal ist es so, aber manchmal auch nicht. Bei Gears 3 würde ich eher sagen, dass das DLC nicht zum Release reichte. Und deshalb das Spiel nicht komplett ist.

wenn unbedingt DLCs dann auch ein bisschen später und dafür neuer inhalt.

Ja stimmt. Aber nicht einfach ein paar Maps wie bei Black Ops. Vielleicht in einem Monat ein grosses DLC, mit fünf bis acht Maps und noch zusätzlich ein paar Story-Missionen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Indy, ich hab Neca die ganze Zeit überall auf der Beobachtung bei Facebook, Twitter aber irgendwie ist deren Organisation ziemlich mies. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat. Bestellt ist Anya ja immerhin und das noch einige Serien kommen werden, wurde ja immerhin bestätigt.^^

Na das wird ja dann schon werden. Vor allem wenn Du es schon bestellt hast, ist das ja in Ordnung.

Und ja die dunkle heisst Sam, habe ich im Versus Modus schon mal ausprobiert. Gears profitiert definitiv von den Frauen, macht das ganze Spiel vom SP bis zum MP attraktiver.^^

Anya konnte ich mir ja noch merken, nur war ich mir bei Sam nicht mehr sicher. Ja ja Namen sind Schall und Rauch manchmal für mich. Aber ich finde beide extrem cool, obwohl wenn ich die Wahl habe in Spielen, meistens nur Männer nehme.

Tja das mit den XBL Erfolgen ist einfach ein Problem irgendwie. Es muss zwanghaft implementiert werden und das Ergebnis sind dann ständig Erfolge alà "Glückwunsch, du hast das Spiel gestartet". Zumal die Erfolge dazu geführt haben, dass man mittlerweile nicht mehr cheaten kann. Ich denke man könnte über vieles hinwegsehen, könnte man mit die Punkte aus dem Gamerscore eintauschen oder damit Sachen freischalten aber nicht mal das passiert. Einfallslos trifft die Situation gut.

Der Beste Erfolg den ich je gesehen hatte, schön das Du auf Pause gedrückt hast. Aber ich weiss nicht, ich finde man hätte mehr daraus einfach machen können. Eins muss ich aber sagen, wenn Erfolge dazu geführt haben, das man nimmer cheaten kann, dann finde ich das in dieser Richtung hin mal sau gut.

Mal zur Waffensache. Also ich find den Retro-Lancer zwar ziemlich ungenau aber das Design gefällt mir und jemanden damit aufzuspießen bzw. damit erstmal vorzustürmen hat echt was. In der Kampagne hab ich mich dazu entschieden Lancer und Retro-Lancer gemeinsam zu nutzen.

Klar das Ding ist ziemlich ungenau, dafür muss man echt den Dreh raus haben. Manchmal gelingt mir das oder nicht. Aber die normale Lancer ist mir einfach am liebsten immernoch.:)

EDIT:
Bin ich blöd, da ist ja schon ein Link. Ja von der Meisterschaft kann man denke ich was halten, jedenfalls macht die Seite soetwas desöfteren und wie oben gesagt, kann man ja auch so einiges abstauben dabei. Hätte ich Gold, würde ich vermutlich mitmachen - auch wenn meine Chancen aufgrund meiner Unfähigkeit wohl ziemlich gering wären.

Interessant finde ich das ja, nur denke ich das ich da gegen so manchen Zocker wohl auch tierisch abloosen würde. Also von daher wärst Du nicht mal alleine. An sich finde ich aber so eine Idee immer gut und auch Begrüssenswert.

Edit:

Na das ist ja nett zu lesen. Finde ich wirklich schade, das man sich immer wieder so an DLCs bereichern will. Ich weiss schon warum ich diese Dinger nicht mag.

deswegen bin ich gegen DLCs. momentan kotzt mich sowas einfach nur noch an :motz:
können die nicht einfach mal ein spiel komplett raushauen ohne dafür nochmal abkassieren zu wollen. wenn unbedingt DLCs dann auch ein bisschen später und dafür neuer inhalt.

Vollste Zustimmung von mir. :hoch::hoch::hoch:

Du nimmst meistens nur Männer? Herrlich, endlich mal eine Frau die es andersherum macht :D Was das Cheaten allerdings angeht, meine ich nicht den Multiplayer, das wäre ja spitze, sondern den Singleplayer. Ich erinnere mich noch (mal wieder) an Zeiten wo ich mir Cheathefte kaufen konnte und wiztige Modifikationen freigeschaltet habe wie riesige Köpfe oder schwierige Passagen bei denen ich partou nicht weiterkam, überspringen konnte.
Dito zum Lancer. Retro-Lancer ist eine schöne neue Sache, der Standard bleibt aber die Nummer 1.

Du nimmst meistens nur Männer? Herrlich, endlich mal eine Frau die es andersherum macht :D

Japp bei uns ist das alles verdreht. Calcolon nimmt meistens Frauen wenn er die Wahl hat und ich immer die Herren. Wieso kennst Du das sonst anders?

Was das Cheaten allerdings angeht, meine ich nicht den Multiplayer, das wäre ja spitze, sondern den Singleplayer. Ich erinnere mich noch (mal wieder) an Zeiten wo ich mir Cheathefte kaufen konnte und wiztige Modifikationen freigeschaltet habe wie riesige Köpfe oder schwierige Passagen bei denen ich partou nicht weiterkam, überspringen konnte.

Hmm ... ich meine mich zu erinnern, das es sowas noch gibt siehe GTA 4, nur war da die Lösung, wer cheatet für den werden die Erfolge gesperrt. Auch alle Lego Spiele haben Cheats. In Darksiders war es auch möglich eine extra Sense zu bekommen. Also sie gibt es noch, wenn auch rar. In Duke Nukem gibt es auch welche, wie z.B. große Köpfe.

Dito zum Lancer. Retro-Lancer ist eine schöne neue Sache, der Standard bleibt aber die Nummer 1.

Bin da schon froh das sie die beihalten hatte.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:35 Uhr ----------

Warum die Finger davon lassen? Diese sind doch nur lausige Euros wert. Aber ich kaufe einen DLC, wenn er auch umfangreich ist.

Stell Dir vor auch wenn es nur lausige Euros sind, es gibt durchaus Menschen die sowas nicht unterstützen, dazu gehöre nun mal ich. Ich seh darin einfach keinen Sinn. Vor allem da es für mich allerweil den Eindruck macht, ist eh fertig, aber hee die Kunden haben genug Geld und wollen die so oder so haben, von daher kann ich mich daran bereichern und noch zusätzlich Geld machen. Des Weiteren sind DLCs für mich reine Geldschneiderei.PUNKT.

Japp bei uns ist das alles verdreht. Calcolon nimmt meistens Frauen wenn er die Wahl hat und ich immer die Herren. Wieso kennst Du das sonst anders?

Ich wechsle mich da immer ab.

Stell Dir vor auch wenn es nur lausige Euros sind, es gibt durchaus Menschen die sowas nicht unterstützen, dazu gehöre nun mal ich. Ich seh darin einfach keinen Sinn. Vor allem da es für mich allerweil den Eindruck macht, ist eh fertig, aber hee die Kunden haben genug Geld und wollen die so oder so haben, von daher kann ich mich daran bereichern und noch zusätzlich Geld machen. Des Weiteren sind DLCs für mich reine Geldschneiderei.PUNKT.

Ich kann Dich voll verstehen. Bei manchen DLC's kann ichs auch nicht nachvollziehen, warum sie so viel kosten. Und dass ein Spiel den Eindruck macht, dass es beim Release nicht fertig war, ist :autsch:

@Leander96ps
Man könnte die Finger davon lassen, weil sie 0 Euro wert sind. Sie existieren ja schon, sogar auf der Disc. Wie gesagt, Bernie konnte man bei Youtube schon im Juli sehen. Geld dafür bedeutet, sie können fröhlich weiter Inhalte aussondern und dafür Geld verlangen. Ich glaube gegen neuen Content wie bei Resident Evil (die zwei Missionen, nicht der Modus) würde niemand was dagegen sagen.

@Indi
Ich kenn das mit der Charakterwahl so, dass fast alle Frauen weibliche Charaktere nehmen. In meiner Facharbeit deckte sich das sogar mit einer Studie nach dem Avatare des eigenen Geschlechts präferiert werden. Daher war ich positiv erstaunt.^^
Das mit den Cheats stimmt, für manche Spiele gibt es sowas noch aber ist blöd wenn dadurch die Erfolge gesperrt werden, schließlich heisst Cheaten ja nicht, man möchte komplett auf Erfolge verzichten.

@Indi
Ich kenn das mit der Charakterwahl so, dass fast alle Frauen weibliche Charaktere nehmen. In meiner Facharbeit deckte sich das sogar mit einer Studie nach dem Avatare des eigenen Geschlechts präferiert werden. Daher war ich positiv erstaunt.^^
Das mit den Cheats stimmt, für manche Spiele gibt es sowas noch aber ist blöd wenn dadurch die Erfolge gesperrt werden, schließlich heisst Cheaten ja nicht, man möchte komplett auf Erfolge verzichten.

An und für sich, ehrlich ist mir das sowas von egal, ob ich meinetwegen Dom, Baird oder Anya oder sonst wem spiele. Ich schätze eher den Moment das ich spielen kann. Und ja da sind für mich Figuren nebensächlich. Bei anderen Spielen nehme ich meist den Rüpel warum auch immer. Thema Ava- Figur, ich hab nach online Zocken mein Spielerbild geändert, das nichts mehr von Frau zu sehen ist. Hab von Halo den Emil Helm auf. Aber aus dem Grund, wenn ich online zocken will, hasse ich es nun mal wenn ich ständig während des Spiels im Kill unterbrochen werde, weil ständig Einladungen oder PNs kommen. Das ist mir zuwider. Deshalb hab ich auch fast niemanden bis auf zwei Kontakte in meiner FL.:)

Edit:

Achja um das es nicht heisst das ich nur Off Topic poste bin fast Level 15 nun.

Dann fällt mir an GenX doch noch glatt eine Frage ein oder an wem auch immer, im Bestie Modus, schaltet man ja ein paar Figuren frei, bekommt man eigentlich irgendwann mal alle 25 oder bleibt es nur bei 21???

Zuletzt bearbeitet:
@Leander
Okay XD Ich hab einfach gleich den ganzen Nick kopiert gehabt.^^

@Indi
Mit Avatar meinte ich Spielfigur, ich glaube bei den Bildern haben es dir schon so einige Frauen gleichgetan. Echt traurig, wie man gestört wird, nur weil da eine Frau zusehen ist. Da kann ich wohl manchmal echt froh sein, dass ich kein Gold habe und online zocke, mit meinem weiblichen Bildchen.^^

boah ich hatte gerade einen miesen Bug! ein kumpel und ich wollen die kampagne auf wahnsinnig durchspielen und wir waren gerade an der stelle mit der Leucht-Berserkerin. wir haben also ungelogen ca. eine halbe stunde auf sie geballert, wir hatten sie schon so weit, wo sie die imulsionsspur hinterlässt, da verschwindet sie einfach so. man konnte sie noch hören, aber nicht mehr sehen, auch wurde niemand angegriffen, sie war einfach weg. tja wir konnten natürlich nicht mehr weiterspielen und hatten almählich auch keine lust mehr, also haben wir abgebrochen.

wenn von euch mir noch jemand helfen würde die leucht-berserkerin morgen auszuschalten, wäre ich demjenigen sehr verbunden. thx.

Neue Maps sind bei mir immer sehr willkommen. Besonders für Horde. Aber was ist nun mit Themes und Spielerbilder? Die sollten doch endlich mal auftauchen. Das Spiel gibt es schon seit 2 Wochen und auf dem Ösimarktplatz sind die Sachen schon lange vor Release von Gears 3 aufen Marktplatz erhältlich gewesen. Echt lahm!.. :runter:

Ich freue mich auf Samstag, denn dann gehts auf Wahnsinnig los. Habe Insane letzte Woche mit Jules angetestet. 1 schwerer Treffer und man ist sofort futsch. :D

Ich habe die letzten beiden Tage mal den Versus Modus angetestet und muss sagen ich bin begeistert, zwar habe ich nur den Casual-Modus gezockt (ja ich weiß dass ich ein Weichei bin :D) jedoch hatte ich in einem Onlineshooter noch nie so eine gute KDR von ca. 1,7.

Was ist eigentlich die Besonderheit des Casualmodus und ab welchem Lv. bzw. wann fliegt man da raus?
Derzeit bin ich Lv. 13 oder so ähnlich.

Der Horde Modus gibt mir jedoch noch einige Rätsel auf, werde ich aber noch dahinter kommen. Horde habe ich bisher nur alleine auf lässig probiert und muss sagen, die Bosswelle 10 hat mich fertig gemacht, 2 Berserkerinnen oder 1 Brumack war dann doch zuviel. Habe es aber dann doch nach dem 10. Versuch irgendwie geschafft und war froh dass es zuende ist.

Im Großen und Ganzen kann auch der MP gefallen, hätte ich zuerst nicht gedacht, liegt vllt. daran dass man doch einiges aushält und mann fast immer die Chance hat in Deckung szu gehen. Nicht wie bei BF oder CoD wo man 2 Treffern am Boden liegt.

Werde nie nächsten Tage mich mal noch ein bisschen hochleveln, bevor ich dann erstmal von Sa. bis Di. Sendepause habe, wegen der Messe in Köln und wenn ich wieder komme, dann ist hoffentlich Forza 4 da.

Was ist eigentlich die Besonderheit des Casualmodus und ab welchem Lv. bzw. wann fliegt man da raus?
Das ist mir auch ein Rätsel, denn ich konnte den Casual-Modus von Beginn an nicht spielen. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie oft oder gut man die Vorgänger gespielt hatte.
Das besondere am Casual-Modus ist eben, dass nur gleichstarke Gegner dort spielen können und keine Progamer mit der Gnasher die Maps leer rotzen können.

Zurück