MAG (Massive Action Game)

Nur mal als Rechnung in den Raum geworfen:

WoW Monatsgebühren sind, glaube ich 13 €
Ein Jahr hat 12 Monate...12*13=156€

156€ Jahresgebühren
Es gibt ca. 10.000.000 Accounts. Wenn davon theoretisch nur 5.000.000 aktiv wären, wären es dann 156*5.000.000=780.000.000€ Ausgeschrieben: Siebenhundertachtzigmillionen Euro.

Davon geht nichtmal ein Prozent in die Wartungskosten, Gehälter usw.

Ich glaube nicht, dass Du WoW als Beispiel anführen kannst. Das ist ein Sonderfall. Kein anderes Onlinespiel hat derart viele Abonennten.
 
Ich glaube nicht, dass Du WoW als Beispiel anführen kannst. Das ist ein Sonderfall. Kein anderes Onlinespiel hat derart viele Abonennten.

Klar, gibt es bei WoW besonders viele User, aber wenn auch nur 100.000 Leute zahlen würde, wäre das 15 Millionen im Jahr. So oder so, sind diese Gebühren absolute Abzocke!
 
Abzocke ist es allemahl:(
Aber eins ist klar:Sony wird sich ne Menge kunden vergraulen wenn sie n 70€ Spiel mit Onlinegebühren rausbringen-In diesem Fall bin ich klar gegen die gebühren aber ich denke die von Sony locken mit nem verdammt (wirklich seeeeeeehr seeehr) billigem Spiel mit dem sie erst durch die Gebühren verdienst machen.
 
Klar, gibt es bei WoW besonders viele User, aber wenn auch nur 100.000 Leute zahlen würde, wäre das 15 Millionen im Jahr. So oder so, sind diese Gebühren absolute Abzocke!

Ich sehe es halt anders. Man stellt eine Leistung zur Verfügung (Server, Moderation...) und darf dafür eben aus was verlangen.
 
Ich sehe es halt anders. Man stellt eine Leistung zur Verfügung (Server, Moderation...) und darf dafür eben aus was verlangen.

Ja das ist richtig aber die können auf jeden Fall nicht für ein 70€ Spiel gebühren verlangen.
-ich als armer 14 jähriger bin glücklich wenn ich mir ein neues ps3 Spiel für 70 Ocken leisten kann , aber dann auch noch Gebühren.....:runter:
 
@altair

Also wenn es Online Gebühren zu MAG geben wird, werden die sich auch im Bereich des Möglichen tummeln, d.h. auch ähnlich wie WoW mit seinen 13€ monatlich.
 
Ja das ist richtig aber die können auf jeden Fall nicht für ein 70€ Spiel gebühren verlangen.
-ich als armer 14 jähriger bin glücklich wenn ich mir ein neues ps3 Spiel für 70 Ocken leisten kann , aber dann auch noch Gebühren.....:runter:


Als 14 Jaehriger bist du sowieso nciht berichtigt ein Spiel ab 16 geschweige denn ab 18 zu kaufen :D
 
@altair

Also wenn es Online Gebühren zu MAG geben wird, werden die sich auch im Bereich des Möglichen tummeln, d.h. auch ähnlich wie WoW mit seinen 13€ monatlich.

Aber viele (ich auch) haben keine Lust und auch nicht das Geld, 156 € / Jahr für ein Spiel auszugeben.
 
@snoopy

Ganz genau. Deswegen muss sich Sony Gedanken darüber machen, ob sie lieber viele Einheiten verkaufen wollen, oder weniger, dafür aber monatliche Gebühren bekommen. Des Weiteren ist die Frage, ob nicht vielleicht dadurch einige potentielle PS3-Käufer abgeschreckt werden und Sony dadurch auch noch an Umsatz verliert. Schwere Entscheidung.
 
Neeeeeeeein ... aber Mami und Papi sind die aaalerbesten:D:ugly:-teilweise jedenfalls.:motz:

Aber Mami und Papi stehen nicht ueber dem Gesetz :ugly:
B2T: Gekauft wird das Game so oder so... Ausser die Zahlungsmethode bleibt bei Kreditkarte dann kann Sony mich am Arsch lecken... PREPAID,PREPAID +sing+ :ugly:
 
Aber Mami und Papi stehen nicht ueber dem Gesetz :ugly:
B2T: Gekauft wird das Game so oder so... Ausser die Zahlungsmethode bleibt bei Kreditkarte dann kann Sony mich am Arsch lecken... PREPAID,PREPAID +sing+ :ugly:


Mami und Papi stehen aber über dem Alter von 18;)
Also bei mir läuft ohne PSN_Cards au nichts.... Ich versteh das nich dass die was 3-klassige Handy_anbieter in wenigen wochen machen nicht schaffen...Die könnten um einiges mehr an Umsatz im Ps-Store haben.:autsch:
 
da hast de recht

Ich bin da voll deiner Meinung das die mehr Umsatz machen könnten aber wer auf den Umsatz verzichten will soll es halt

zu dem spiel sage ich nur wen es gebühren hat kaufe ich es mir nicht da ist mir mein Geld zu schade jeden Monat Euros zu zahlen

aber ich habe trotzdem das Gefühl das das Spiel ein richtiger Kassenschlager wird
 
aber ich habe trotzdem das Gefühl das das Spiel ein richtiger Kassenschlager wird


Da liegst Du genau richtig.Ich bin auch dabei,auch wenn es Gebühr kostet,WoW Spieler berappen ja auch jeden Monat für nur ein Spiel.

Sony zeigt sich bei diesem Spiel wieder innovativ und wird sicher bald kopiert werden aber sicher nicht die Qualität des Originals erreichen.
 
Oder es wird besser. Ist die andere Möglichkeit ;-)
 
Die Idee von dem Spiel ist voll geil. Muss derbst abgehen mit so vielen Leuten auf einer Map zu sein, aber wenn dann da auch nur einer ist der eine scheiß Internetleitung hat, lagts bei allen und dann würde das super Erlebnis ganz schnell ein Alptraum werden :runter:
 
Ich hab auch mal was von kosten gehört. Dann wärs bei mir schon unten durch.
 
Dann korrigierei ch dich und sage du hast etwas von möglichen Kosten gehört ;-)
 
Zurück