MAG (Massive Action Game)

Passt ja, ich warte jetzt lieber mal ab, was kommt ^^

Ich auch. Das Game würde mich schon reitzen. Mit so vielen Leutz online zu zocken. WOW naja abwarten und BF zocken ^^

MAG erst 31.12.2009?

Übersetzte Version von http://ps3.ign.com/objects/811/811710.html

Da Zipper Int. (bzw Sony) neue Server (Serverarchitekturen) entwickeln die eine solche Massenschlacht mit 256 Spielern erst möglich machen sollen, bin ich mal gespannt ob andere Titel wie zB SOCOM Confrontation später auch auf die neuen super Server verlegt werden und grundsätzlich das gesamte PSN darüber läuft???:confused:
Schön wärs ja:)

Gruß Koelsch

Was solln das bringen? Ne Serverarchitektur zu nutzen, die dafür garnicht vorgesehen ist? Soweit ich weiß betreibt jeder Spielehersteller die Server selbst, in dem Fall ist es bei Socom natürlich Sony, aber die Server stehen sicher irgendwo ganz anders als die Server des PSNs.

Was solln das bringen? Ne Serverarchitektur zu nutzen, die dafür gar nicht vorgesehen ist? Soweit ich weiß betreibt jeder Spielehersteller die Server selbst, in dem Fall ist es bei Socom natürlich Sony, aber die Server stehen sicher irgendwo ganz anders als die Server des PSNs.

WO die Server stehen spielt doch überhaupt keine Rolle.Muß ja keiner der Mitarbeiter eines Entwicklerteams daneben sitzen und irgendwelche Schalter umlegen.(Machen irgendwelche Service Monteure) Mit leichtigkeit wäre innerhalb weniger Stunden ein Programm auf einen anderen verbesserten Server verlegt. Und was heißt " Serverarchitektur zu nutzen, die dafür gar nicht vorgesehen ist " :confused:
Die Server auf denen Online Games laufen unterscheiden sich nicht voneinander ( von der größe mal abgesehen und der Leistungsfähigkeit bezüglich up- u download ) und wenn die Entwicklung ein Erfolg wird werden mit Sicherheit ALLE Entwickler von Online-Games ihr Interesse bekunden.Denn das einzige Spiel das bisher nahezu lagfrei online läuft ist R FoM 1+2.
Alle anderen haben mehr oder weniger Stabilitätsprobleme.:rolleyes:
(Klingt vielleicht komisch --- is aber so !);)

PS: Die brauchen ja wahrscheinlich nicht ihre Programme alle auf diesen einen Server zu verlegen, sondern die Serverarchitektur in angepasster Fassung auf ihren Servern anzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
RfoM läuft vielleicht gut, das will ich nicht bezweifeln, aber absolut stabil oder lagfrei ist es nun auch wieder nicht ^^

Ansonsten für ein Online-Schach eine (wahrscheinlich teure) Serverarchitektur für bis zu 256 Spieler zu nutzen erscheint mir allerdings auch überdimensioniert ^^
Daher ist die Frage "Was soll es bringen Socom, das für weniger Spieler programmiert ist, auf einen dieser Server zu verlegen?" schon berechtigt, wie ich finde...

RfoM läuft vielleicht gut, das will ich nicht bezweifeln, aber absolut stabil oder lagfrei ist es nun auch wieder nicht ^^

KoelschBloot Text: "nahezu lagfrei....";-)

Ansonsten für ein Online-Schach eine (wahrscheinlich teure) Serverarchitektur für bis zu 256 Spieler zu nutzen erscheint mir allerdings auch überdimensioniert ^^

KoelschBloot Text: :hoch: RICHTIG ich spreche von Spielen wo es rummst und knallt und wo Action ist

Daher ist die Frage "Was soll es bringen Socom, das für weniger Spieler programmiert ist, auf einen dieser Server zu verlegen?" schon berechtigt, wie ich finde...

Liebchen jetzt achte mal auf meine Worte:
Confrontation wird maximal mit 16/16 dh 32 Leuten gespielt.
Zur Zeit läuft alles über Nordamerikanische Server wo zu Spitzenzeiten (noch) bis zu 30000 gleichzeitig dieses Spiel spielen.
Kenner der SOCOM Reihe wissen das es noch nie einen SOCOM Teil gab der wirklich lag frei lief wenn die Server voll waren.(Außer vielleicht private unranked Räume mit 8/8)
Und da es sich um eine riesige Community (Weltweit) handelt die dieses Spiel lieben und die sich nichts mehr wünscht als das dieser Teil endlich perfekt läuft, ist dieser Wunsch nach Verbesserung doch nur selbstverständlich - oder ?
Zipper entwickelt MAG und Zipper sind die Schöpfer der SOCOM Reihe.Was wäre naheliegender als das sie die tollen Server von MAG auch später für SOCOM nutzen?

MfG Koelsch PS3 und SOCOM Fanboy:D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht-Liebchen, nun achte auf meine Worte:
Die Server sind dafür gedacht EIN Spiel mit 256 Spielern laufen zu lassen. Ob auf dem Server noch drei Trillionen andere verdammte Spiele laufen ist vollkommen unerheblich.
Was mich zu folgendem bringt:
Zipper entwickelt MAG und Zipper sind die Schöpfer der SOCOM Reihe.Was wäre naheliegender als das sie die tollen Server von MAG auch später für SOCOM nutzen?
Man könnte das Geld auch einfach direkt zum Fenster rauswerfen ^^
Ich kanns nicht beurteilen, ob die neue Serverarchitektur Vorteile bringt, du kannst nicht beurteilen wie viel an SOCOM umprogrammiert und neuentwickelt werden muss, und insgesamt haben wir beide keine Ahnung, wie teuer die Dinger sind.

Man könnt auch jeweils einen Super-Computer aufstellen um jeweils ein Spiel zu hosten... vollkommen lagfrei, versteht sich ;-)

PS: Im Übrigen bitte ich dich richtig zu quoten!
Der eine Satz stammt nicht von mir ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@day:Wenn DU wenig Ahnung von der Materie hast solltest du deine Wortwahl etwas überdenken bevor du postest.Denn ob nur ein Spiel läuft oder die Server picke packe voll sind macht sehr wohl einen unterschied.
Und da Zipper Int. angekündigt hat das Confrontation der LETZTE Teil des ursprünglichen SOCOM Formats ist, (welches lediglich mit patches-updates-neuen Karten per download erweitert wird) ist ein Serverumzug duchaus denkbar FALLS: Der patch 1.30 der zwischen dem 5. und 12. Januar veröffentlicht werden soll, nicht den gewünschten Erfolg bringt.
PS: Nein.2 Sätze stammen nicht von dir.Den einen hatte ich vorher verwendet, der andere ist ein Hinweis darauf das es mir um next Gen games geht wo der Bär steppt und nicht TIC TAC TOE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, dass ein neuer Teil auf den neuen Servern aufsetzen soll, dann ist das etwas anderes. ;-)
Das muss du dann allerdings auch schriftlich artikulieren ;-)
Klar macht es einen Unterschied, wie voll die Server sind, das hat allerdings nichts mit der Art des Servers zu tun, sondern damit, wie viele Leute drauf sind. Danke dass du meine Aussage darlegst ;-)

Zur Wortwahl:
Ich bin nicht dein Liebchen.
Ob ich Ahnung habe lass mal meine Sorge sein.

Noch mal zur Klarstellung:
- Woher willst du wissen, dass Server (die darauf ausgelegt sind Spiele mit 256 Spielern zu ermöglichen) einen Vorteil bei einem 16vs.16-Spiel zu ermöglichen?
- 30.000... Und jetzt erklär mir mal, warum man die Viel-Teilnehmer-In-Einer-Party-Server nicht überfordern kann? o.O
Die haben genauso ihre maximale Spieleranzahl, sind aber darauf ausgelegt besonders viele Spieler in einer Party zu managen.

Fakt ist:
- Die neuen Server sind für Spiele mit großer Spielerzahl in einer Party gedacht.
- Wie viele Spieler gleichzeitig auf dem Server sein können, bevor es zu negativen Auswirkungen kommt ist davon nach meinem Verständniss 1. unberührt und 2.: Selbst wenn sich die Maximalanzahl an Spielern erhöht kommt es immer noch auf den Preis an. Auch zum jetzigen Zeitpunkt, könnte Sony (gesetzt dem Falle sie bekommen das Spiel selbst in den Griff, was aber unabhängig vom Server ist und hier nicht zur Debatte steht) alles lagfrei gestalten, sofern sie genug Server bereitstellen. --> Es ist nur eine Frage des Geldes, nicht eine des verwendeten Servers. Sieht man ja an Resistance, dauerhafter voice-chat und meistens läufts vollkommen laggfrei. Und das bei 60 Spielern.

Resumee:
Warum sollte SOCOM von einem anderen Server profitieren, wenn folgendes der Fall ist:
- Lagfreies Spielen ist mit normaler Servertechnik möglich (siehe Resistance 2, auch wenns manchmal rumzickt)
Es ist nur eine Frage des Geldes, und ob die neuen Server günstiger [(Kosten+Betriebskostena auf Dauer)/max. Anzahl Spieler] sind, oder nicht hat mal überhaupt gar nichts mit dem Feature zu tun, wie viele Spieler maximal in einer party sein dürfen.

WO die Server stehen spielt doch überhaupt keine Rolle.

Und wie. Übrigens war damit eher weniger der Ort, sondern das (Entwickler)Studio gemeint. Ob die Server Sony gehören oder der Hinz und Kunz GmbH.

Was Socom-Server betrifft: Die lassen doch keine Spiele auf Servern laufen, die "viel zu gut dafür sind". Softwaretechnisch lässt sich das genauso lösen, wenn nicht wird die Serverhardware halt etwas verbessert. Aber nicht so, dass das, was weiß ich, 7Fache wie benötigt vorhanden ist. Schonmal an die kosten gedacht? Nicht der Einkauf, sondern die Betreibung. Man könnte wenn man wollte natürlich auch einen World of Warcraft-Server nehmen (12000 Spieler), aber nach 2 Tagen wäre die Firma Pleite.

Desweiteren möchte ich euch(und mich :ugly:) darauf hinweisen, dass das hier der MAG-Thread ist :D.

Zum nächsten:
MAGs Server werden auch nicht soooo toll. 256-Spieler , es ist ja nicht so, dass das noch nie da gewesen wäre. Teilweise sogar auch beim oben genannten World of Warcraft, und das kann man schon als Steinalt bezeichnen. Mit neueren Servern sollte das locker zu schaffen sein, vorallem wenn man es geschickt Programmiert. Außerdem dürfte es eigentlich nahezu keinen Unterschied machen, ob 256 Spieler in 8 Räume verteilt werden, oder ob sie in einem gleichzeitig Spielen.

Übrigens: Hat jemand neue Videos vom Spiel?

@day Also um mal zu einem Ende zu kommen:
1. Zitat von mir:...bin ich mal gespannt ob andere Titel wie zB SOCOM Confrontation später auch auf die neuen super Server verlegt werden und grundsätzlich das gesamte PSN darüber läuft???:confused:
Schön wärs ja:)
und
...ist dieser Wunsch nach Verbesserung doch nur selbstverständlich...
Sind Aussagen von mir in denen ICH diesen WUNSCH aüßere.
2.Zitat von day:Ob auf dem Server noch drei Trillionen andere verdammte Spiele laufen ist vollkommen unerheblich.
und
Klar macht es einen Unterschied, wie voll die Server sind, das hat allerdings nichts mit der Art des Servers zu tun, sondern damit, wie viele Leute drauf sind. Danke dass du meine Aussage darlegst ;-)
:confused: LOL 3.Zitat von mir: Denn das einzige Spiel das bisher nahezu lagfrei online läuft ist R FoM 1+2.
Hier verwendete ich NAHEZU lagfrei.
Zitat von day:RfoM läuft vielleicht gut, das will ich nicht bezweifeln, aber absolut stabil oder lagfrei ist es nun auch wieder nicht
und später
Sieht man ja an Resistance, dauerhafter voice-chat und meistens läufts vollkommen laggfrei. Und das bei 60 Spielern.
Resumee:
Würde ich noch weiter suchen dann würde ich bestimmt noch mehr ungereimtheiten in deinen Aussagen entdecken, aber was ich dir damit veranschaulichen möchte ist das es hier so rüberkommt als hättest du meine Texte jedesmal nur überflogen, den Inhalt NICHT RICHTIG verstanden und dann gepostet.
Und da ich mich auch nicht weiter mit Leuten unterhalte die mir nicht richtig zuhören, werde ich hier nur noch mit Leuten kommunizieren die richtig lesen.
Schönes Leben noch
Koelsch

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass ein Umzug auf anderes Server nichts bringt.
Genauso kann man mehrer normale Server nehmen. Das ist eine Frage der Kosten (proportional Anzahl Server).
Keine Frage der Serverart, nur eine des Geldes.

Thema auch von mir abgehakt ;-)
Dann sind wir ja alle drei glücklich, nur das zwei von uns anscheiennd nicht lesen können, gelle Drake? ^^

Eines meiner lieblings Metaphern^^ Der Trailer war schon so grottig, da könnten 1000 mitspielen und mich würds nicht jucken xD

Du beurteilst ein Spiel nach einem Rendertrailer?

256-Spieler , es ist ja nicht so, dass das noch nie da gewesen wäre. Teilweise sogar auch beim oben genannten World of Warcraft, und das kann man schon als Steinalt bezeichnen. Mit neueren Servern sollte das locker zu schaffen sein, vorallem wenn man es geschickt Programmiert. Außerdem dürfte es eigentlich nahezu keinen Unterschied machen, ob 256 Spieler in 8 Räume verteilt werden, oder ob sie in einem gleichzeitig Spielen.

Siehe Joint Operations! Ist vor vier (sind ja schon fast fünf) Jahren erschienen und schon in der Demo habe ich mit über hundert Leuten gleichzeitg gespielt, war ein Mordsspaß!

Zuletzt bearbeitet:
Du beurteilst ein Spiel nach einem Rendertrailer?

Siehe Joint Operations! Ist vor vier (sind ja schon fast fünf) Jahren erschienen und schon in der Demo habe ich mit über hundert Leuten gleichzeitg gespielt, war ein Mordsspaß!

ja, vorallem wenn der Trailer so schlecht ist, dass mir die Augen brennen. Der Name spielt da auch ne Rolle

keine Gebühren

Ich bin ja voll gegen monatliche gebühren wie bei wow was ich mir aber vorstellen kann ist ab und zu mal Geld für Ausrüstung auszugeben vorausgesetzt es kommen irgend wann die karten von Sony damit ich mir auch mal was kaufen kann

Ich bin ja voll gegen monatliche gebühren wie bei wow was ich mir aber vorstellen kann ist ab und zu mal Geld für Ausrüstung auszugeben vorausgesetzt es kommen irgend wann die karten von Sony damit ich mir auch mal was kaufen kann

Auch Server brauchen Wartung

Zurück