MAG (Massive Action Game)

Ich spiels momentan ein bisschen. Jetzt ist zwar gerade Double Cash Wochenende bei Uncharted 2, aber danach zock ich es bestimmt nochmal.

Also ich hasse es auch die ganze Zeit zu laufen. Zudem habe ich als Soldat mit dem Sturmgewehr keine Chance jemanden umzulegen, weil ich ca. 3 Treffer aushalte, mein Gegenüber komischerweise das ganze Magazin. Also ich habe nur als Sniper die Möglichkeit ein vernünftiges Spiel zu spielen und selbst dann regt es mich maßlos auf, dass die meisten Gegner nicht bei einem Schuss in die Brust sterben. Mag sein, dass es daran liegt, dass wir nur gegen Amis zocken, aber für mich wäre das Spiel gestorben, wenn es so bleibt, wie es ist.

Vom Prinzip her ist es ja schon ganz gut. Es ist auch ne ziemlich tolle Erfahrung mit 128 weiteren Teammitgliedern zu starten. Aber wenn die Leute so gar nicht umfallen, macht es einfach keinen Spaß.

Außerdem: Ich weiß nicht welche Map es war, aber am Anfang waren riesige Ölpipelines. Jedenfalls läuft man als Angreifer einfach immer in einen Hinterhalt. Vor allem weil zentral ein Bunker steht, der so ziemlich immer besetzt ist. Wenn man versucht auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen, wird man sofort getötet. Ich finde es ja nicht schlimm, dass Bunker bessetzt werden können und das oben auch ein MG drauf ist, aber es kann einfach nicht sein, dass man dieses MG nicht zerstören kann. Man kann es nicht einmal mit der Panzerfaust zerstören, das ist schon echt unfair. Und weils noch ein bisschen unbalancierter sein muss, steht der Typ, der es bedient nicht dahinter, sodass man ihn gegebenfalls von sein Position wegsnipern kann, nein, er sitzt innen drin, geschützt vor allem. Oder ist es sogar eine Selbstschussanlage, kA.

Public Beta, da kann ja jeder rein, und spiele finden tut man auch in Sekunden.

Wenn das Spiel bloß nicht der letzte Dreck wäre :D. Aiming aus der Hölle, und der Comic da beschreibt den Rest. Dann doch lieber BFBC2.

Ich habe es mal angespielt und bin noc geteilter Meinung, die 15 Minuten die ich gespielt habe waren für mich sehr schwer.
Das Zielen ist echt nicht sehr einfach und macht so Kills fast unmöglich. Ich muss heute nochmal länger spielen, und dann vielleicht mit einer anderen Fraktion.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern mal angespielt und war ehrlich gesagt erschrocken.
Was ist das denn für ein Grafikmüll?:ugly:
Ist aber nicht das schlimmste.
Abgeschreckt haben mich 20 Minuten, 0Kills und 10 Tode.
Und das obwohl ich mehrmals ein ganzes Magazin auf einen mit dem Rücken vor mir stehenden Gegner geschossen hab, der Typ konnte sich noch rumdrehen und mich erledigen.
Mich hat das wirklich richtig abgeschreckt.

Habs gestern mal angespielt und war ehrlich gesagt erschrocken.
Was ist das denn für ein Grafikmüll?:ugly:
Ist aber nicht das schlimmste.
Abgeschreckt haben mich 20 Minuten, 0Kills und 10 Tode.
Und das obwohl ich mehrmals ein ganzes Magazin auf einen mit dem Rücken vor mir stehenden Gegner geschossen hab, der Typ konnte sich noch rumdrehen und mich erledigen.
Mich hat das wirklich richtig abgeschreckt.
kann ich nur zustimmen. hab die beta auch mal kurz ausprobiert und das war ja wirklich mal unterste schublade.
kam auch überhaupt nicht zurecht. 0kills und das ganze sieht dazu echt noch richtig mies aus.
wenn das so bleibt wird das spiel auf jeden fall ignoriert.

Also am besten sie machen ein Spiel draus wo man seine Gegner mit einem Schuss fertig macht, unendlich Munition hat und am besten noch gepanzert ist wie ein Save der Amerikanischen Nationalbank.:ugly:
Versteh das geheule nicht wirklich was in den Foren dieser Welt durchs Netz geistert. Es ist schließlich auch eine BETA!!!!
Mir hats auf jeden Fall sehr gefallen und ich spiele sie immer wieder mal. Werde es mir Kaufen.

Also am besten sie machen ein Spiel draus wo man seine Gegner mit einem Schuss fertig macht, unendlich Munition hat und am besten noch gepanzert ist wie ein Save der Amerikanischen Nationalbank.:ugly:
Versteh das geheule nicht wirklich was in den Foren dieser Welt durchs Netz geistert. Es ist schließlich auch eine BETA!!!!
Mir hats auf jeden Fall sehr gefallen und ich spiele sie immer wieder mal. Werde es mir Kaufen.
klar ist es ne beta. aber die gefällt mir ganz und gar nicht.
geschmäcker sind nunmal verschieden.

Nö, dass erwartet keiner.
Nur halt das die Amis nicht gleich auf dem Server sitzen und man ständig gegen diese spielen muss.
Wenn ich hier ne Beta bringe dann will ich gegen deutsche spielen, denn dann klappts auch mit dem umlegen der Gegner.
Aber das ich es nicht hinbekomme wird wohl daran liegen das ich einfach zu doof zum zocken bin und noch nie nen Shooter gespielt hab.:ugly:

Ich hab zB die Beta von Motorstorm Pacific Rift gespielt und diese hat mir so Bock gemacht, dass ich mir das Game gleich geholt hab.
Es hat mich halt optisch und Spielerisch überzeugt.
Bei M.A.G. ist das ganze Gegenteil der Fall.
Grafisch würde ich das Game mit ausgekotztem Höllenbrei in Verbindung bringen und Spielerisch isses ein lahmer Shooter ohne großartige Action.
Werds aber heute nach dem ersten Shock nochmal testen.
Als ich das zum ersten Mal gezockt hab, dachte ich irgendwie gleich an Socom, warum auch immer.
Socom hasse ich auch und Du zockst das ganz gerne mal, also wundert es mich nich, dass Dir auch der Schrott gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta gefällt kaum jemandem habe ich den Eindruck. Zumindest liest man einfach nix positives drüber. Wer ist eigentlich Zipper Interactive?

Zipper hat zu PS2 Zeiten mit Socom den Grundstein im Online Gaming gelegt. Nach 4 Teilen haben sie dann MAG produziert. Der aktuelle Socom Teil "Confrontation" wurde daher von Slant Six entwickelt, die sonst Socom auf der PSP hergestellt haben. Bekanntlich ist Confrontation ja nicht der beste Titel geworden und so hofft die Socom Gemeinde, dass Zipper den offiziellen vierten Teil zu Socom nach MAG rausbringt.

Schon mal dran gedacht, dass das Spiel am 29.1. rauskommt? Die Beta die du spielst spiegelt das Spiel, was du dir in ein paar Wochen kaufen wirst zu 100% wider. Da wird sich nicht viel in Sachen Lag ändern. Und ein Spiel, bei dem mein Gegenüber tatsächlich mehr als ein Magazin aus dem Sturmgewehr braucht, währenddessen ich nach 5 Treffern zu Boden gehe, kann mir einfach gestohlen bleiben.
Wie oft höre ich bei Socom: "Der frisst ja ein ganzes Magazin!" Aber da weiß ich wenigstens, dass es bewusst übertrieben ist. Bei MAG stimmt es einfach. Das ist eben die Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta jetzt mal ausführlicher gespielt und bin doch am Ende positiv überrascht.
Die Spiele laufen flüssig, Abschüsse zu tätigen ist doch leichter als beim ersten spielen und die vielen Möglichkeiten seine Waffen aufzuleveln ist motivierend.

Steuerung und Grafik ist nicht das beste heutzutage, doch der Rest stimmt soweit. Werde ich mir defintiv holen, nicht im Januar, doch steht auf meiner Must Buy Liste.

Kann mich dem Grauen Fuchs nur anschließen.

Der Spieleinstieg ist recht zäh aber wenn man den Bogen mal raus hat, hat man keine Probleme mehr Kills zu landen. Die Steuerung könnte ein wenig feiner ausfallen. Beim normalen zocken fällt das etwas zu hektisch geratene Aiming zwar nicht allzu schwer ins Gewicht, wenn man dann aber mal als Sniper dem Gegner die Rübe wegpusten will, tut man sich doch recht schwer.

Warum hier alle so gegen die Verbindung wettern versteh ich nicht... Meine Kugeln haben genauso schnell gekilled wie andere mich killten.
Grafik ist zwar nicht auf hohem Niveau, wenn aber bedenkt wieviele Spieler gleichzeitig online sind und wie groß die Maps sind, dann macht MAG optisch schon einiges her.

Also für mich ist das nix

Habe MAG auch angespielt und es gefällt mir überhaupt nicht,
aber ok ist halt geschmacksache.
Finde die Steuerung hakelig und das Gameplay irgendwie nicht gut gelungen.
So viele Spieler auf einer Map das ist dann wirklich nur noch Geballere ohne Ende und
vom Teamplay habe ich nichts bemerkt.
Und weil ja immer angeführt wird, dass es so riesige Karten sind ich fand die Karte in der Beta recht klein und es spielt sich alles nur an drei Punkten ab und das war es dann.
Die grosse Revolution im Shooterbereich so wie es angekündigt wurde ist das nicht.

Da spiele ich doch lieber Battlefield Bad Company, da behält man wenigstens den Überblick.
Ich bin und bleibe ein Battlefieldzocker, da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
nette Grüsse
RaK66

Also ich fand die Beta hammer, überlege es mir zu holen!

Habe es glaub ich 15-16 Stunden getestet und es immerhin bis Lvl 17 geschafft.

Ne alternative wäre da aber BFBC2

Nichtsdestotrotz braucht die PS3 mal einen vernünftigen Multiplayer Shooter!

Habe MAG auch angespielt und es gefällt mir überhaupt nicht,
aber ok ist halt geschmacksache.
Finde die Steuerung hakelig und das Gameplay irgendwie nicht gut gelungen.
So viele Spieler auf einer Map das ist dann wirklich nur noch Geballere ohne Ende und
vom Teamplay habe ich nichts bemerkt.
Und weil ja immer angeführt wird, dass es so riesige Karten sind ich fand die Karte in der Beta recht klein und es spielt sich alles nur an drei Punkten ab und das war es dann.
Die grosse Revolution im Shooterbereich so wie es angekündigt wurde ist das nicht.

Hey, in Sachen Teamspiel muss ich dir Recht geben: Auch übers Headset so gut wie null Kommunikation!

Jedoch muss ich dir in wegen der Kartengröße widersprechen, ab LVL 10 kann man an ziemlich großen Karten mit richtig richtig vielen Spielern teilnehmen. Zudem war das ja auch nur die Beta, bestimmt wird es in der endgültigen Fassung noch größere Karten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, in Sachen Teamspiel muss ich dir Recht geben: Auch übers Headset so gut wie null Kommunikation!

Das finde ich im PSN immer eigenartig. Woran liegt das? Bei XBL wird ohne Ende gebrabbelt. Ist das ein Imageding weil die Headsets bei der 360 im Lieferumfang enthalten sind und nahezu jeder eins hat?!

Ist mir schon so oft aufgefallen und ich kann es mir einfach nicht erklären.

Ich stelle mir MAG unglaublich schwierig vor. Selbst bei L4D gibt es manchmal in 4er-Teams irgendeinen Depp der sein Team killt. MAG stelle ich mir da absolut chatoisch vor. Viele Spieler müssen nicht unbedingt toll sein. Bei Rennspielen reicht auch ein Idiot um 7 weiteren Fahrern die Rennen zu versauen.

Also wenn ich mal alleine im Inet spiele mach ich auch nie mein HS an. Das liegt daran, dass es keine länderspezifischen Lobbies gibt. Da kann ich mein HS gleich ausschalten, vor allem, weil es meistens eh unwahrscheinlich ist, dass Deutsche im Raum sind. Und wenn welche im Raum sind, hat man eher wenig Lust sich eine megaschlaue Taktik auszudenken. Normalerweise spielt doch jeder für sich und wenn du mit ein paar Freunden spielst, beschränken sich strategische Hinweise auf: "Dort hinter Ecke sitzt schon wieder einer!" oder "Der verf***te Panzer auf der Brücke hat mich jetzt schon wieder gekilled!" Vor allem aber will sich keiner seinen Kopf zerbrechen.

Aber du hast schon recht, das mitgelieferte HS bewirkt sicher, dass mehr Leute mit dem HS unterwegs sind. Andererseits sind XBOX Spieler, warum auch immer, einfach kommunikationsfreudiger.

eben...es ist die beta...die quasi fertige version, also MAG haut mich auch net vom hocker, da reisst man echt nix(und das liegt garantiert nicht an mangelnden skills) noch dazu kann man bevor man nicht draufschiesst weder freund von feind unterscheiden...zumindest war es bei mir so

ich habe danach das fast frisch gekaufte GTA IV eingelegt, und dort den sehr gelungenen multiplayer gezockt, der richtig bock macht^^

256 spiler muss nicht bedeuten das es gut ist, dazock ich lieber BF 1943 mit 15 spielern im team...das ist kurz und knackig und macht laune...und vor allem auabalanciert

Ich stelle mir MAG unglaublich schwierig vor. Selbst bei L4D gibt es manchmal in 4er-Teams irgendeinen Depp der sein Team killt. MAG stelle ich mir da absolut chatoisch vor. Viele Spieler müssen nicht unbedingt toll sein. Bei Rennspielen reicht auch ein Idiot um 7 weiteren Fahrern die Rennen zu versauen.

Ja, dass hatte ich leider auch, irgendein Arsch aus meinem Team hat mich immer gekillt.

Seine Bestrafung waren -5exp, also ein Minuskill :huh:

Da sollten sie sich noch etwas überlegen !!! So wie kick, bann etc.

Die ersten Reviews sind da:

Nowgamer: 6,8
Play3: 8
Destructoid: 8
TheSixthAxis: 8

Zurück